Geschäftszeiten

Für Beratung und Behandlung vereinbaren Sie bitte vorab einen festen Termin. Möglich ist dies von Montag bis Freitag nach individueller Vereinbarung.

Bitte beachten Sie aktuelle Änderungen der Terminorganisation (Klick für mehr Informationen!) während der andauernden Corona-Krise!

Terminvereinbarung

Ihren Termin können Sie wahlweise telefonisch oder per Email vereinbaren. Für Ihre Anmeldung werden in jedem Fall benötigt:

  • Ihr Name
  • Ihre Anschrift, Telefonnummer und ggf. Emailadresse
  • sowie Ihr Beratungs- oder Behandlungsanliegen (Tierart, Alter, Erkrankungssymptome oder ggf. tierärztliche Vordiagnose).

Verhinderung

Zeit ist ein äußerst kostbares Gut und auch Sie verschwenden diese sicherlich nicht gern für unnötiges Warten. Sollten Sie daher einmal verhindert sein und einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, denken Sie doch bitte daran rechtzeitig abzusagen (telefonisch oder per Email).

Hinweis: Für nicht rechtzeitig abgesagte Termine erlaube ich mir eine Berechnung der Ausfallzeit nach Stundensatz (vgl. Preisliste).

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Datenschutz und Aufnahmeantrag

Aus Datenschutzgründen und für die Anamnese der Krankengeschichte Ihres Vierbeiners, müssen für jeden neuen Patienten einige wichtige Formalitäten erledigt werden. Um wertvolle Beratungszeit einzusparen, bietet es sich an, die Datenschutzerklärung bereits im Vorfeld des Termins zur Kenntnis zu nehmen und das Patientenaufnahmeformular vorab auszufüllen. Die Datenschutzverordnungen werden eingehalten.

Meine Datenschutzerklärung und das passende Aufnahmeformular je nach Tierart können Sie über die nachstehenden Links downloaden:

Die Datenschutzerklärung ist für den Verbleib bei Ihnen bestimmt. Das Aufnahmeformular können Sie mir vorab ausgefüllt per Email zusenden oder zum Termin mitbringen.

--- Pläne muß man leider manchmal ändern! ---

Aufgrund der auch im Februar noch andauernden Corona-Restriktionen werden die unten angekündigten festen Öffnungszeiten erst einmal verschoben. Das bedeutet:

  • Die Abgabe von Laborproben und die Abholung im Praxisshop können vorerst nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung erfolgen.
  • Die kostenfreie PetFit-Futterberatung wird ebenfalls nur telefonisch angeboten. Auch dafür ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich.

Geplant: Für verschiedene Services gibt es die nachstehend aufgeführten festen Öffnungszeiten:

Abgabe von Laborproben

Laborproben, wie Kotproben für die parasitologische Untersuchung, Haarproben für die Bioresonanzanalyse o.ä. können

  • Montags von 15:00 bis 16:00 Uhr

abgegegeben werden.

Möglich ist auch der Einwurf im Briefkasten bis spätestens 15:00 Uhr (bitte gut verpacken und mit Name und Anschrift versehen).

Hinweis: Kotröhrchen für die Probenentnahme können Sie vorab in der Praxis erhalten. Bitte fragen Sie danach.


4-Pfoten-Shop: Verkauf / Abholung vorbestellter Waren

Sofern keine individuelle Abholzeit ausgemacht wurde, können Sie ihre Einkäufe zu folgenden Zeiten im Praxisladen abholen:

  • Montag 14:00 - 16:00 Uhr
  • Mittwoch 16:00 bis 18:00 Uhr
  • Freitag 16:00 bis 18:00 Uhr

PETfit-Futterberatung

Kostenfreie Beratung zur artgerechten Vollwerternährung von Hund und Katze mit PETfit :

  • Freitag 16:00 bis 18:00 Uhr